Sym Mio 115 2023 vs. Peugeot Tweet 125 2024

Sym Mio 115 2023

Peugeot Tweet 125 2024

Bewertung

Sym Mio 115 2023
VS.
Peugeot Tweet 125 2024
 

Sym Mio 115 2023 vs. Peugeot Tweet 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.

Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Sym mit 99 kg.

In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Mio 115 2023

Peugeot Tweet 125 2024

Sym Mio 115 2023 Peugeot Tweet 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 115,6 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 53,6 mm 57,8 mm
Leistung 9,5 PS 11,5 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 10 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 160 mm 226 mm
Kolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 226 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 16 Zoll
Länge 1779 mm
Breite 696 mm
Höhe 1047 mm
Radstand 1249 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 750 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg 121 kg
Tankinhalt 5,2 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 247 km
CO²-Ausstoß kombiniert 48 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Standgeräusch 71 db
Gewicht trocken 106 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts