Sym Mio 115 2022 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2022
Bewertung
Sym Mio 115 2022 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht der Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Kymco hat mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des DT X360 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der DT X360 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 194 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Sym mit 99 kg.
In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der DT X360 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 115 2022 |
Kymco DT X360 350i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 115,6 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
Leistung | 9,5 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1779 mm | 2165 mm |
Breite | 696 mm | 780 mm |
Höhe | 1047 mm | 1285 mm |
Radstand | 1249 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | 194 kg |
Tankinhalt | 5,2 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 130 km/h |
Reichweite | 247 km | 337 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 48 g/km | 87 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 3,7 l/100km |
Standgeräusch | 71 db | |
Führerscheinklassen | A2 |