Sym Mio 100 2016 vs. Sym Fiddle II 125 2014
Bewertung
Sym Mio 100 2016 vs. Sym Fiddle II 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 100 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 101 Kubik steht der Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Mio 100 vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Fiddle II 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 100 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 111 kg ist die Fiddle II 125 massiv schwerer als die Mio 100 mit 90 kg.
In den Tank des Mio 100 passen 4,8 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 100 2016 |
Sym Fiddle II 125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 101 ccm | 124,6 ccm |
Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Leistung | 8 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 8,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1720 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 695 mm |
Höhe | 1090 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 90 kg | 111 kg |
Tankinhalt | 4,8 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 85 km/h |
Führerscheinklassen | A1 |