Sym Mio 100 2014 vs. Sym Mio 50 2012

Sym Mio 100 2014

Sym Mio 50 2012

Bewertung

Sym Mio 100 2014
VS.
Sym Mio 50 2012
 

Sym Mio 100 2014 vs. Sym Mio 50 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Mio 100 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 101 Kubik steht der Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Mio 100 vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Mio 50 vertraut vorne auf eine Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mio 100 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 50 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.

Der Sym Mio 50 ist von Radachse zu Radachse 1.170 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Mio 100 deutlich schwerer als die Mio 50 mit 82 kg.

In den Tank des Mio 100 passen 4,8 Liter Sprit. Bei der Mio 50 sind es ebenfalls 4,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Mio 100 2014

Sym Mio 50 2012

Sym Mio 100 2014 Sym Mio 50 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 101 ccm 49,4 ccm
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Bohrung 37 mm
Hub 46 mm
Leistung 4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 3,73 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 12,6
Bremsen vorne
Kolben Einkolben Einkolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 10 Zoll
Länge 1720 mm 1720 mm
Breite 710 mm 710 mm
Höhe 1090 mm 1091 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht trocken 90 kg 82 kg
Tankinhalt 4,8 l 4,8 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Radstand 1170 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts