Sym Maxsym TL 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2023
Bewertung
Sym Maxsym TL 2023 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die Sym viel schwerer als die Kymco mit 213 kg.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2023 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 465 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 70 mm | |
Leistung | 40,8 PS | 33,9 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 120 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | radial, Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2190 mm |
Breite | 800 mm | 799 mm |
Höhe | 1442 mm | 1344 mm |
Radstand | 1543 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 14,2 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 140 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 338 km | 304 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | 96 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,1 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |