Sym Maxsym TL 2021 vs. Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
Bewertung
Sym Maxsym TL 2021 vs. Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 400 Iron Max setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Iron Max Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Iron Max ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Iron Max sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2021 |
Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 465 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 65 mm | 83 mm |
Hub | 70 mm | 73 mm |
Leistung | 40,8 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2190 mm |
Breite | 800 mm | 780 mm |
Höhe | 1442 mm | 1385 mm |
Radstand | 1543 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |