Sym Maxsym TL 2021 vs. Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Sym Maxsym TL 2021

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Bewertung

Sym Maxsym TL 2021
VS.
Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
 

Sym Maxsym TL 2021 vs. Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.

Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 400 Iron Max setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Iron Max Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Iron Max ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Iron Max sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für den Sym gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sym Maxsym TL 2021

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Sym Maxsym TL 2021 Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 465 ccm 395 ccm
Bohrung 65 mm 83 mm
Hub 70 mm 73 mm
Leistung 40,8 PS 31,5 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 42,5 Nm 34 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,8 10,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Kette
Getriebe Variomatik Automatik
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 13 Zoll
Länge 2215 mm 2190 mm
Breite 800 mm 780 mm
Höhe 1442 mm 1385 mm
Radstand 1543 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 795 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 246 kg
Tankinhalt 14,2 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 338 km
CO²-Ausstoß kombiniert 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar


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