Sym Maxsym TL 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2012
Bewertung
Sym Maxsym TL 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Maxsym TL vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der MaxSym 400i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Maxsym TL gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MaxSym 400i wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2021 |
Sym MaxSym 400i 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 465 ccm | 399,3 ccm |
| Bohrung | 65 mm | 83 mm |
| Hub | 70 mm | 73,8 mm |
| Leistung | 40,8 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 42,5 Nm | 34,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2270 mm |
| Breite | 800 mm | 825 mm |
| Höhe | 1442 mm | 1411 mm |
| Radstand | 1543 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 152 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 338 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Gewicht trocken | 219 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 224 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Windschild verstellbar | Windschild elektrisch verstellbar |