Sym Maxsym TL 2021 vs. Kymco Xciting 500i 2011
Bewertung
Sym Maxsym TL 2021 vs. Kymco Xciting 500i 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Kymco Xciting 500i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 498 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Maxsym TL von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Xciting 500i.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 500i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Xciting 500i sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 500i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2021 |
Kymco Xciting 500i 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 465 ccm | 498 ccm |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 70 mm | |
Leistung | 40,8 PS | 38 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 41,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2255 mm |
Breite | 800 mm | 810 mm |
Höhe | 1442 mm | 1450 mm |
Radstand | 1543 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 230 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |