Sym Maxsym TL 2021 vs. Honda Integra 2013
Bewertung
Sym Maxsym TL 2021 vs. Honda Integra 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Maxsym TL.
Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die Sym etwas schwerer als die Honda mit 238 kg.
In den Tank des Maxsym TL passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Maxsym TL 2021 |
Honda Integra 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 465 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 65 mm | 73 mm |
Hub | 70 mm | 80 mm |
Leistung | 40,8 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 42,5 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2195 mm |
Breite | 800 mm | 790 mm |
Höhe | 1442 mm | 1440 mm |
Radstand | 1543 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 238 kg |
Tankinhalt | 14,2 l | 14,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Windschild verstellbar |