Sym MaxSym 600i 2022 vs. Voge 500DS 2022
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2022 vs. Voge 500DS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht die Voge 500DS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 45 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DS.
Bei dem MaxSym 600i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 500DS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die Sym massiv schwerer als die Voge mit 205 kg.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der 500DS sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2022 |
Voge 500DS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 85 mm | |
Leistung | 45 PS | 46,92 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 50,3 Nm | 44,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 106 mm | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 100 mm | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | 298 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2115 mm |
Breite | 825 mm | 850 mm |
Höhe | 1410 mm | 1355 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 755 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 14,2 l | 16,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 308 km | 517 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 98 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,2 l/100km |