Sym MaxSym 600i 2022 vs. Sym Maxsym TL 2022
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2022 vs. Sym Maxsym TL 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Maxsym TL.
Bei dem MaxSym 600i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MaxSym 600i vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Maxsym TL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es ebenfalls 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2022 |
Sym Maxsym TL 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 565 ccm | 465 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 65 mm |
| Hub | 85 mm | 70 mm |
| Leistung | 45 PS | 40,8 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 50,3 Nm | 42,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 106 mm | 120 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | 275 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | 275 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 2215 mm |
| Breite | 825 mm | 800 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1442 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1543 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 246 kg |
| Tankinhalt | 14,2 l | 14,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 139 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 308 km | 338 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 97 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 4,2 l/100km |