Sym MaxSym 600i 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2016
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2021 vs. Sym MaxSym 400i 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Bei dem MaxSym 600i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MaxSym 600i vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der MaxSym 400i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es ebenfalls 14,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2021 |
Sym MaxSym 400i 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 399,3 ccm |
Bohrung | 92 mm | 83 mm |
Hub | 85 mm | 73,8 mm |
Leistung | 45 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 50,3 Nm | 34,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2270 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1410 mm | 1410 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 755 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 14,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg |