Sym MaxSym 600i 2021 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2021 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem MaxSym 600i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Sym MaxSym 600i bietet mit 106 mm vorne und 100 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 300i mit 88 mm vorne und 92 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MaxSym 600i vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Joymax Z+ 300i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 246 kg ist die MaxSym 600i massiv schwerer als die Joymax Z+ 300i mit 184 kg.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2021 |
Sym Joymax Z+ 300i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 278,3 ccm |
Bohrung | 92 mm | 75 mm |
Hub | 85 mm | 63 mm |
Leistung | 45 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 50,3 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 106 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 92 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2190 mm |
Breite | 825 mm | 760 mm |
Höhe | 1410 mm | 1422 mm |
Radstand | 1555 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | 184 kg |
Tankinhalt | 14,2 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 308 km | 352 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | 3,4 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein |