Sym MaxSym 600i 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 600i von 50 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.
Bei dem MaxSym 600i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 350i ABS bietet mit 110 mm vorne und 108 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Sym MaxSym 600i mit 106 mm vorne und 100 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 600i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 85 mm | |
Leistung | 45 PS | 28,8 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 50,3 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 106 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2250 mm |
Breite | 825 mm | 780 mm |
Höhe | 1410 mm | 1310 mm |
Radstand | 1555 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 308 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 107 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |