Sym MaxSym 600i 2020 vs. Sym Maxsym TL 2022
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2020 vs. Sym Maxsym TL 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 565 Kubik steht der Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 465 Kubik gegenüber. Der MaxSym 600i bietet mit 46 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Maxsym TL mit 41 PS bei 6.750 U / min.
Der Maxsym TL setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem MaxSym 600i vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Maxsym TL vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Maxsym TL Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Sym Maxsym TL ist von Radachse zu Radachse 1.543 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der Maxsym TL sind es ebenfalls 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 600i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.441 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym Maxsym TL mit 7.171 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Maxsym TL sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2020 |
Sym Maxsym TL 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 465 ccm |
Leistung | 46,3 PS | 40,8 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 70 mm | |
Drehmoment | 42,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Durchmesser | 275 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 275 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2215 mm |
Breite | 825 mm | 800 mm |
Höhe | 1410 mm | 1442 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 795 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 14,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 139 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1543 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 246 kg | |
Reichweite | 338 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km |