Sym MaxSym 600i 2019 vs. BMW C 650 GT 2019
Bewertung
Sym MaxSym 600i 2019 vs. BMW C 650 GT 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 600i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 565 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 60 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 46 PS bei 7.000 U / min.
Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 600i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 600i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 600i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.441 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des BMW C 650 GT mit 6.118 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 600i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 600i 2019 |
BMW C 650 GT 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 647 ccm |
Leistung | 46,3 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 66 mm | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2235 mm |
Breite | 825 mm | 916 mm |
Höhe | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 755 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 238 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Radstand | 1591 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg |