Sym MaxSym 400i 2024 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2024 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 36 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.890 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 5.414 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2024 |
Kymco Xciting 400i ABS 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 399 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73,8 mm | |
Leistung | 34 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 39,5 Nm | 34,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 109 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2255 mm |
Breite | 820 mm | 810 mm |
Höhe | 1455 mm | 1450 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 371 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 209 kg |