Sym MaxSym 400i 2024 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Bewertung

Sym MaxSym 400i 2024
VS.
Kymco Xciting 400i ABS 2014
 

Sym MaxSym 400i 2024 vs. Kymco Xciting 400i ABS 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 36 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.

Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der Xciting 400i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.890 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Kymco Xciting 400i ABS mit 5.414 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting 400i ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym MaxSym 400i 2024

Kymco Xciting 400i ABS 2014

Sym MaxSym 400i 2024 Kymco Xciting 400i ABS 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,3 ccm 399 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 73,8 mm
Leistung 34 PS 36 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 39,5 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 106 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 109 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2230 mm 2255 mm
Breite 820 mm 810 mm
Höhe 1455 mm 1450 mm
Radstand 1555 mm
Sitzhöhe von 800 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 13 l 12,8 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 371 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 209 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts