Sym MaxSym 400i 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2023 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 73,8 mm | |
Leistung | 34 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 39,5 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 106 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 109 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 275 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 275 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2185 mm |
Breite | 820 mm | 805 mm |
Höhe | 1455 mm | 1390 mm |
Radstand | 1555 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 371 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | 84 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 3,6 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 214 kg |