Sym MaxSym 400i 2023 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Bewertung

Sym MaxSym 400i 2023
VS.
Kymco New Downtown 350i ABS 2021
 

Sym MaxSym 400i 2023 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des New Downtown 350i ABS.

Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym MaxSym 400i 2023

Kymco New Downtown 350i ABS 2021

Sym MaxSym 400i 2023 Kymco New Downtown 350i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,3 ccm 321 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 73,8 mm
Leistung 34 PS 28,8 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 39,5 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 106 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 109 mm 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 275 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2230 mm 2250 mm
Breite 820 mm 780 mm
Höhe 1455 mm 1310 mm
Radstand 1555 mm 1553 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg
Tankinhalt 13 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 371 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 192 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts