Sym MaxSym 400i 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Bewertung

Sym MaxSym 400i 2022
VS.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
 

Sym MaxSym 400i 2022 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.

Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die Sym massiv schwerer als die Yamaha mit 180 kg.

In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.100 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit 6.233 Euro im Durchschnitt.

Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Sym MaxSym 400i 2022

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Sym MaxSym 400i 2022 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 399,3 ccm 292 ccm
Bohrung 83 mm 70 mm
Hub 73,8 mm 75,8 mm
Leistung 34 PS 28 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min
Drehmoment 39,5 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,5 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 106 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 109 mm 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 275 mm 267 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2230 mm 2185 mm
Breite 820 mm 775 mm
Höhe 1455 mm 1415 mm
Radstand 1555 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 800 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 215 kg 180 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 371 km 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts