Sym MaxSym 400i 2020 vs. Yamaha TMAX 560 2020
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2020 vs. Yamaha TMAX 560 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 33 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.532 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha TMAX 560 mit 12.924 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2020 |
Yamaha TMAX 560 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,3 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 83 mm | 70 mm |
Hub | 73,8 mm | 73 mm |
Leistung | 33,3 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 34,5 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 282 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2200 mm |
Breite | 825 mm | 765 mm |
Höhe | 1410 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 800 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
Tankinhalt | 14,2 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1575 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg |