Sym MaxSym 400i 2020 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2020 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 35 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super Sport.
Die GTS 300 hpe Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 300 hpe Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des MaxSym 400i passen 14,2 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.347 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit 6.870 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 hpe Super Sport sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 141 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2020 |
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399,3 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 75 mm |
| Hub | 73,8 mm | 63 mm |
| Leistung | 33,3 PS | 23,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 34,5 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2270 mm | 1950 mm |
| Breite | 825 mm | 755 mm |
| Höhe | 1410 mm | 1170 mm |
| Sitzhöhe von | 755 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Tankinhalt | 14,2 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1375 mm | |
| Reichweite | 265 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |