Sym Joyride 300 2024 vs. Honda ADV350 2024
Bewertung
Sym Joyride 300 2024 vs. Honda ADV350 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Joyride 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joyride 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.325 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda ADV350 mit 6.186 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 38 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2024 |
Honda ADV350 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
| Leistung | 25,8 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | 31,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 70,81 mm | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2200 mm |
| Breite | 765 mm | 895 mm |
| Höhe | 1400 mm | 1295 mm |
| Radstand | 1500 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 778 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 11,5 l | 11,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 100 km | 377 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | 3,4 l/100km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |