Sym Joyride 300 2023 vs. Piaggio Beverly 400 2023
Bewertung
Sym Joyride 300 2023 vs. Piaggio Beverly 400 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joyride 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.197 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 5.847 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2023 |
Piaggio Beverly 400 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 400 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2155 mm |
Breite | 765 mm | 800 mm |
Höhe | 1400 mm | 1455 mm |
Radstand | 1500 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe bis | 778 mm | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | 3,7 l/100km |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |