Sym Joyride 300 2022 vs. Honda ADV350 2022
Bewertung
Sym Joyride 300 2022 vs. Honda ADV350 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joyride 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.131 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda ADV350 mit 6.421 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 47 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2022 |
Honda ADV350 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 330 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70,81 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2200 mm |
Breite | 765 mm | 895 mm |
Höhe | 1400 mm | 1295 mm |
Radstand | 1500 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe bis | 778 mm | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | 3,4 l/100km |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |