Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Voge SR4 350i ABS 2023
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Voge SR4 350i ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR4 350i ABS von 30 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
Voge SR4 350i ABS 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 350 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 27,3 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 27,3 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 92 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2185 mm |
| Breite | 760 mm | 805 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1390 mm |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 352 km | 355 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 84 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,6 l/100km |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |