Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Kymco People GT 300i 2020
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Kymco People GT 300i 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco People GT 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des People GT 300i von 30 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 300i.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der People GT 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco People GT 300i bietet mit 110 mm vorne und 100 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 300i mit 88 mm vorne und 92 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der People GT 300i Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der People GT 300i sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
Kymco People GT 300i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 298,9 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 27,3 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 27,3 Nm | 30,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 92 mm | 100 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2130 mm |
| Breite | 760 mm | 760 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1280 mm |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 130 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 352 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |