Sym Joymax Z+ 125 2025 vs. Sym ADX 125 2024
Bewertung
Sym Joymax Z+ 125 2025 vs. Sym ADX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Joymax Z+ 125 bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur ADX 125 mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des ADX 125.
Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der ADX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Sym Joymax Z+ 125 hat mit 100 mm vorne und 90 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym ADX 125 mit 90 mm vorne und 43 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Joymax Z+ 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der ADX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 233 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der ADX 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Sym ADX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der ADX 125 sind es 15,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 125 2025 |
Sym ADX 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 53 mm | 53 mm |
Hub | 56,4 mm | 56,5 mm |
Leistung | 14,3 PS | 12,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik, Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 90 mm | 43 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 233 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 1980 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1422 mm | 1225 mm |
Radstand | 1550 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 351 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 15,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1, B196 |
Reichweite | 413 km | 584 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,6 l/100km |
Standgeräusch | 73 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar |