Sym Jet 14 50i 2019 vs. Luxxon YX9-50 2010
Bewertung
Sym Jet 14 50i 2019 vs. Luxxon YX9-50 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Luxxon YX9-50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Luxxon hat mit 4 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des YX9-50 von 5 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 50i.
Bei dem Jet 14 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Luxxon vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 50i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YX9-50 Reifen in den Größen 130/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Luxxon YX9-50 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 119 kg ist die Sym massiv schwerer als die Luxxon mit 88 kg.
In den Tank des Jet 14 50i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der YX9-50 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 50i 2019 |
Luxxon YX9-50 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49,3 ccm |
Leistung | 3,5 PS | 4,42 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 4,68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Bohrung | 40 mm | |
Hub | 39,2 mm | |
Verdichtung | 7,2 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1990 mm | 1930 mm |
Breite | 730 mm | 710 mm |
Höhe | 1075 mm | 1120 mm |
Radstand | 1330 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 119 kg | 88 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |