Sym Jet 14 50i 2019 vs. Luxxon Suvio 50 2010
Bewertung
Sym Jet 14 50i 2019 vs. Luxxon Suvio 50 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Luxxon Suvio 50 mit seinem 4-Takt Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Luxxon bietet mit 4 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Suvio 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 50i.
Bei dem Jet 14 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Luxxon vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 50i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Suvio 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 110/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Luxxon Suvio 50 ist von Radachse zu Radachse 1.300 mm lang.
Mit einem Trockengewicht von 119 kg ist die Sym massiv schwerer als die Luxxon mit 100 kg.
In den Tank des Jet 14 50i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Suvio 50 sind es 4,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 50i 2019 |
Luxxon Suvio 50 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Leistung | 3,5 PS | 4,28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3,88 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1990 mm | 1940 mm |
Breite | 730 mm | 720 mm |
Höhe | 1075 mm | 1150 mm |
Radstand | 1330 mm | 1300 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht trocken | 119 kg | 100 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 4,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |