Sym Jet 14 125 2022 vs. Sym Fiddle II 125 2014
Bewertung
Sym Jet 14 125 2022 vs. Sym Fiddle II 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Jet 14 125 hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Fiddle II 125 mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle II 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Fiddle II 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle II 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2022 |
Sym Fiddle II 125 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11,3 PS | 8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 10,7 Nm | 8,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1990 mm | 1870 mm |
| Breite | 730 mm | 695 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1340 mm |
| Radstand | 1350 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 85 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 277 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
| Gewicht trocken | 111 kg | |