Sym Jet 14 125 2021 vs. Sym Joyride 125 2014
Bewertung
Sym Jet 14 125 2021 vs. Sym Joyride 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joyride 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Joyride 125 bietet mit 13 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Jet 14 125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Joyride 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Joyride 125 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Joyride 125 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 125 2021 |
Sym Joyride 125 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 57 mm |
Hub | 57,8 mm | 48,8 mm |
Leistung | 11,3 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2110 mm |
Breite | 730 mm | 760 mm |
Höhe | 1115 mm | 1400 mm |
Radstand | 1350 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 106 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 277 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 155 kg |