Sym HD 300 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021
Bewertung
Sym HD 300 2021 vs. Kymco New Downtown 350i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco New Downtown 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Downtown 350i ABS von 31 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.
Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 350i ABS hat mit 110 mm vorne und 108 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Sym HD 300 mit 88 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Kymco New Downtown 350i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der New Downtown 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco New Downtown 350i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym HD 300 2021 |
Kymco New Downtown 350i ABS 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 321 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27,2 PS | 28,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | 108 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 288 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2220 mm | 2250 mm |
Breite | 785 mm | 780 mm |
Höhe | 1220 mm | 1310 mm |
Radstand | 1505 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |