Sym HD 300 2021 vs. Honda Forza 350 2021

Bewertung

Sym HD 300 2021
VS.
Honda Forza 350 2021
 

Sym HD 300 2021 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des HD 300.

Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Sym mit 174 kg.

In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym HD 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.716 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Honda Forza 350 mit 6.007 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Sym HD 300 2021

Honda Forza 350 2021

Sym HD 300 2021 Honda Forza 350 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 278,3 ccm 330 ccm
Bohrung 75 mm 77 mm
Hub 63 mm 70,5 mm
Leistung 27,2 PS 29 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 31,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,4 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 88 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 288 mm 256 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2220 mm 2140 mm
Breite 785 mm 755 mm
Höhe 1220 mm 1470 mm
Radstand 1505 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 800 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg 184 kg
Tankinhalt 10 l 11,7 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 285 km 377 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts