Sym GTS 300i EVO 2011 vs. Honda Forza 350 2021
Bewertung
Sym GTS 300i EVO 2011 vs. Honda Forza 350 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym GTS 300i EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 264 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des GTS 300i EVO.
Bei dem GTS 300i EVO federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300i EVO auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym GTS 300i EVO misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des GTS 300i EVO passen 12 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym GTS 300i EVO gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 350 sind derzeit 49 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym GTS 300i EVO 2011 |
Honda Forza 350 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 264 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 73 mm | 77 mm |
Hub | 63 mm | 70,5 mm |
Leistung | 23 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 24 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5250 U/min |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Digital, Transistor |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2140 mm |
Breite | 780 mm | 755 mm |
Höhe | 1395 mm | 1470 mm |
Radstand | 1495 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 11,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |