Sym Fiddle III 50 2022 vs. Vespa GTS 125 2022
Bewertung
Sym Fiddle III 50 2022 vs. Vespa GTS 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle III 50.
Bei dem Fiddle III 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle III 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle III 50 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Fiddle III 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Fiddle III 50 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 67 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle III 50 2022 |
Vespa GTS 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49,5 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 52 mm |
| Hub | 46 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 3,5 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 12,6 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1890 mm | 1950 mm |
| Breite | 695 mm | 755 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1325 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 250 km | 291 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 59 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,4 l/100km |