Sym Fiddle III 50 2022 vs. Lambretta V50 Special 2018
Bewertung
Sym Fiddle III 50 2022 vs. Lambretta V50 Special 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Lambretta V50 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fiddle III 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des V50 Special.
Bei dem Fiddle III 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der V50 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle III 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V50 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle III 50 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Lambretta V50 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Fiddle III 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der V50 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle III 50 2022 |
Lambretta V50 Special 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3,5 PS | 3,5 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1890 mm |
Breite | 695 mm | 735 mm |
Höhe | 1135 mm | 1115 mm |
Radstand | 1325 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |