Sym Fiddle III 200i 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020

Sym Fiddle III 200i 2021

Vespa GTS 125 i.e. 2020

Bewertung

Sym Fiddle III 200i 2021
VS.
Vespa GTS 125 i.e. 2020
 

Sym Fiddle III 200i 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Fiddle III 200i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 12 PS bei 7.500 U / min.

Bei dem Fiddle III 200i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Fiddle III 200i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Sym Fiddle III 200i misst 1.325 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Fiddle III 200i passen 6,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Fiddle III 200i 2021

Vespa GTS 125 i.e. 2020

Sym Fiddle III 200i 2021 Vespa GTS 125 i.e. 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 169 ccm 124 ccm
Leistung 12 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Drehmoment 11,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Verdichtung 12
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1900 mm 1950 mm
Breite 690 mm 755 mm
Höhe 1355 mm 1170 mm
Radstand 1325 mm 1380 mm
Gewicht trocken 116 kg
Tankinhalt 6,5 l 7 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 147 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts