Sym Fiddle 125 E5 2022 vs. Sym Mio 115 2022
Bewertung
Sym Fiddle 125 E5 2022 vs. Sym Mio 115 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber. Der Fiddle 125 E5 bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Mio 115 mit 10 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fiddle 125 E5 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.
Bei dem Fiddle 125 E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Fiddle 125 E5 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Mio 115 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 123 kg ist die Fiddle 125 E5 massiv schwerer als die Mio 115 mit 99 kg.
In den Tank des Fiddle 125 E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 E5 2022 |
Sym Mio 115 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 115,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 9,5 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,1 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 78 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 160 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 1779 mm |
| Breite | 675 mm | 696 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1047 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1249 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 123 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 248 km | 247 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 48 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,1 l/100km |
| Standgeräusch | 73 db | 71 db |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |