Sym Fiddle 125 ABS E5 2024 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Sym Fiddle 125 ABS E5 2024 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle 125 ABS E5.
Bei dem Fiddle 125 ABS E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 ABS E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 ABS E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 ABS E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Fiddle 125 ABS E5 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.804 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.554 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Fiddle 125 ABS E5 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 ABS E5 2024 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 11,33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,1 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 78 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1880 mm | 2210 mm |
| Breite | 675 mm | 790 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1380 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 248 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |