Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020
Bewertung
Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 vs. Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa 946 125 i.e. 3V RED mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 946 125 i.e. 3V RED von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Fiddle 125 ABS E5.
Bei dem Fiddle 125 ABS E5 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 946 125 i.e. 3V RED setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fiddle 125 ABS E5 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 946 125 i.e. 3V RED Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Fiddle 125 ABS E5 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa 946 125 i.e. 3V RED ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des Fiddle 125 ABS E5 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der 946 125 i.e. 3V RED sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 |
Vespa 946 125 i.e. 3V RED 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1770 mm |
Breite | 675 mm | 730 mm |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1305 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 93 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 248 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 73 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |