Sym Cruisym 300 2025 vs. Sym Joyride 300 2023
Bewertung
Sym Cruisym 300 2025 vs. Sym Joyride 300 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joyride 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der Joyride 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Cruisym 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Joyride 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Sym Joyride 300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Cruisym 300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.851 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Sym Joyride 300 mit 4.877 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Cruisym 300 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 300 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2025 |
Sym Joyride 300 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 26 PS | 25,8 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 25,9 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik, Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein, Stereo-Federbeine | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2215 mm |
Breite | 800 mm | 765 mm |
Höhe | 1442 mm | 1400 mm |
Radstand | 1543 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 374 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 375 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 11,5 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Sitzhöhe bis | 778 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, Windschild verstellbar | LED-Scheinwerfer |