Sym Cruisym 300 2017 vs. Aeon Elite 400i ABS 2019
Bewertung
Sym Cruisym 300 2017 vs. Aeon Elite 400i ABS 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Aeon Elite 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aeon mit 24 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Elite 400i ABS von 30 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Cruisym 300.
Bei dem Cruisym 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Elite 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Aeon vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elite 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-15 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 300 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Aeon Elite 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 300 passen 12 Liter Sprit. Bei der Elite 400i ABS sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 300 2017 |
Aeon Elite 400i ABS 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 346,4 ccm |
Bohrung | 75 mm | 82 mm |
Hub | 63 mm | 65,5 mm |
Leistung | 29 PS | 24 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 30 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Verdichtung | 10,6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 256 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 256 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2136 mm | 2160 mm |
Breite | 760 mm | 845 mm |
Höhe | 1420 mm | 1330 mm |
Radstand | 1550 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 12 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg |