Sym Cruisym 125 2023 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020
Bewertung
Sym Cruisym 125 2023 vs. Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei dem Cruisym 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Medley 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cruisym 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 ie IGET Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Cruisym 125 misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Cruisym 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der Medley 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Cruisym 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 ie IGET sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Cruisym 125 2023 |
Piaggio Medley 125 ie IGET 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53 mm | 52 mm |
Hub | 55,4 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,3 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 89 mm | 76 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2020 mm |
Breite | 760 mm | 705 mm |
Höhe | 1440 mm | 1180 mm |
Radstand | 1530 mm | 1390 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 140 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |