Sym Crox 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024
Bewertung
Sym Crox 50 2024 vs. Sym Orbit III 50 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Orbit III 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Orbit III 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Crox 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Orbit III 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit III 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Orbit III 50 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Orbit III 50 etwas schwerer als die Crox 50 mit 102 kg.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Orbit III 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit III 50 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2024 |
Sym Orbit III 50 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3,5 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 87 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 68 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1905 mm | 1915 mm |
| Breite | 750 mm | 680 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1310 mm | 1290 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | 107 kg |
| Tankinhalt | 6,5 l | 6,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Reichweite | 250 km | 250 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,4 l/100km |
| Standgeräusch | 71 db | 71 db |