Sym Crox 50 2023 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2022
Bewertung
Sym Crox 50 2023 vs. Sym Jet 4 RX 50i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet 4 RX 50i mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Crox 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Jet 4 RX 50i.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Jet 4 RX 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Crox 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 4 RX 50i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 4 RX 50i Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet 4 RX 50i ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Jet 4 RX 50i sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2023 |
Sym Jet 4 RX 50i 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 37 mm | 37 mm |
Hub | 46 mm | 46 mm |
Leistung | 3,5 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 11 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 87 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1900 mm |
Breite | 750 mm | 680 mm |
Höhe | 1095 mm | 1120 mm |
Radstand | 1310 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 250 km | 250 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |