Sym Crox 50 2021 vs. Sym Jet X 125 2021
Bewertung
Sym Crox 50 2021 vs. Sym Jet X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Jet X 125 hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Crox 50 mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Crox 50.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Jet X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Sym Jet X 125 bietet mit 100 mm vorne und 75 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym Crox 50 mit 87 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Crox 50 vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Jet X 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet X 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Jet X 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet X 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2021 |
Sym Jet X 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,5 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 37 mm | 52,4 mm |
Hub | 46 mm | 57,8 mm |
Leistung | 3,5 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 87 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 68 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1905 mm | 2000 mm |
Breite | 750 mm | 760 mm |
Höhe | 1095 mm | 1115 mm |
Radstand | 1310 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 250 km | 300 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
Standgeräusch | 71 db | 74 db |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg |