Sym Crox 50 2021 vs. Piaggio ZIP 50 2021
Bewertung
Sym Crox 50 2021 vs. Piaggio ZIP 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Crox 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio ZIP 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 4 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Crox 50 von 4 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des ZIP 50.
Bei dem Crox 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der ZIP 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crox 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Sym Crox 50 misst 1.310 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio ZIP 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des Crox 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der ZIP 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Crox 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP 50 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Crox 50 2021 |
Piaggio ZIP 50 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | |
Hub | 46 mm | |
Leistung | 3,5 PS | 3,1 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 3,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 87 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 175 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1905 mm | 1700 mm |
Breite | 750 mm | 670 mm |
Höhe | 1095 mm | 1050 mm |
Radstand | 1310 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db | |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |