Sym ADX 125 2024 vs. Zontes 368 G 2025
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Zontes 368 G 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 368 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des ADX 125.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der 368 G setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 368 G Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Zontes 368 G ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der 368 G sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 368 G sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Zontes 368 G 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 368 ccm |
Bohrung | 53 mm | |
Hub | 56,5 mm | |
Leistung | 12,3 PS | 38,7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 43 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 233 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1980 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1225 mm | |
Radstand | 1390 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 15,2 l | 17,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A2 |
Reichweite | 584 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 3,5 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ |