Sym ADX 125 2024 vs. Yamaha RayZR 2024
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Yamaha RayZR 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 12 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des RayZR.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der RayZR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RayZR Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 110/90-10 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Yamaha RayZR ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der RayZR sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha RayZR sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Yamaha RayZR 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | 54,4 mm |
| Hub | 56,5 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 12,3 PS | 8,15 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 10,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 43 mm | 80 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 233 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1880 mm |
| Breite | 780 mm | 685 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1390 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 5,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Reichweite | 584 km | 288 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 42 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 1,8 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 99 kg | |